Im Jahr 2015 war ich auf der Homepage einer bekannten Modekette auf Shoppingtour.

Mir fiel sofort der Banner auf mit der Überschrift:

MISS PLUS SIZE SCHWEIZ 2015!

Ich war hell begeistert von der Idee, dass nun endlich einmal auch mollige, kräftige Frauen etwas in den Mittelpunkt rückten.

Das war genau mein Ding, da ich auch zu diesen molligen Frauen gehöre.

Ich wurde zum Casting eingeladen aber leider reichte es nicht ins Finale!

Meine Enttäuschung war riesig!!!!!

Da ich aber eine Kämpferin bin gab ich nicht auf und fing an, an mir zu arbeiten.

Schon als Kind hatte ich grosse Probleme mit meinen Kniescheiben.

Plötzlich aus dem Nichts passierte es…

Die Kniescheibe rutschte mir raus, immer und immer wieder.

Die halbe Jugend verbrachte ich mit Gehhilfen und ohne Knieschienen konnte ich fast nicht mehr gehen.

Da ich so unbeweglich war, erhöhte sich mein Gewicht von Jahr zu Jahr.

Damit war nun Schluss!

Ich fing an, meine Ernährung umzustellen.

Meldete mich zum Fitness an, wo sich ein persönlicher Berater um mich kümmerte.

Ich war sehr ehrgeizig und besuchte das Fitnessstudio 6 Tage die Woche a 2 Stunden Training.

35 Kilo habe ich abgenommen.

Ich war sehr stolz auf mich und als Belohnung für meinen Durchhaltewillen meldete ich mich 2016 nochmals zur Miss Plus Size Schweiz an.

Ich durfte wieder zum Casting und schaffte es nun tatsächlich ins Finale.

Einen sagenhaften 2. Platz habe ich erreicht und darf voller Stolz den Titel VICE MISS PLUS SWITZERLAND 2016 tragen.

Damit ging mein aller grösster Traum in Erfüllung.

Ich konnte nun in der Öffentlichkeit und in den Medien meine Botschaft allen weitergeben.

Das Bild und der Ruf der Plus Size Menschen soll sich ändern.

Egal welche Konfektionsgrösse man trägt, niemand sollte sich dafür schämen müssen.

Man wird so schnell vorverurteilt wenn man nicht in ein Schema passt.

Das muss sich ändern und dafür kämpfe ich!

Jeder Mensch ist auf seine Art schön, hat das Recht sich toll und chic zu kleiden, darf sich zeigen ohne sich dafür zu schämen, nur weil er nicht der Norm entspricht.

 

Das ist meine Botschaft, die ich in die ganze Welt hinaus tragen möchte.

 

Vice Miss Plus Size Switzerland 2016

Meine Geschichte zur Vice Miss Plus Size Switzerland 2016

Miss Plus Size Schweiz Wahl 2016

Berichte zur Teilnahme an der Miss Plus Size Schweiz Wahl 2016

Engagement als Vice Miss Plus Size Switzerland 2016

Vorarlberger Worldmodel Modewoche

Modenschau Misura Plus Kreuzlingen

Pink Ribbon Charity Walk

MEGA Messe Stuttgart

Coca Cola Weihnachts Truck

Plus Size Model Ausbildung

Modeapèro il Punto Gossau SG

Mitglied der Jury - Miss Happy Curvy 2018 in Stuttgart

Gewerbeausstellung Strengelbach 2018

Autogrammkarte